13:40 Uhr | 22.10.2017 Startseite | Kontakt | Impressum |
14.04.2017, 16:40 Uhr | Übersicht | Drucken
Vorstandswahlen der JU GL

Auf unserer Jahreshauptversammlung haben wir einen neuen Vorstand gewählt.

Der neue Vorstand mit Gästen

Am 27.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Bergisch Gladbach mit Vorstandswahlen statt. Als Vorsitzender wurde Sascha Inderwisch einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen sein bisheriger Stellvertreter, Dr. Oliver Griess sowie die neu ins Amt gewählte Janina Heidelberg. Als Geschäftsführer wurden Martin Stamm bestätigt sowie der bisherige Stellvertreter Carsten Stobbe als Schatzmeister gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die gewählten Beisitzer Lukas Broch, Güven Cöcü, Kristof Röder sowie David Zenz.

Mit großer Motivation wird die Junge Union in die bevorstehende Landtagswahl im Mai und in die im September stattfindende Landrats- und Bundestagswahl gehen und dabei die jeweiligen Kandidaten tatkräftig unterstützt. Hierfür wird die JU auch eigene Veranstaltungen wie z.B. ein Dartsturnier initiieren. Inhaltliche Schwerpunkte sind weiterhin das Thema Verkehr sowie der Flächennutzungsplan. Ende des Jahres 2016 hat die JU eine Stellungnahme zum Flächennutzungsplan erarbeitet, in welcher unter anderem ein Radschnellweg über den alten Bahndamm vorgeschlagen wurde. Diese Idee wird die JU weiter intensiv verfolgen.

Als Gäste nahmen an der Jahreshauptversammlung Bürgermeister Lutz Urbach, der Landtagsabgeordnete Holger Müller, der Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Metten und der Parteivorsitzende Thomas Hartmann teil.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.