Ab dem dritten Mal ist es Tradition! Am 14.12 fand die Tafelsammelaktion der Jungen Union Bergisch Gladbach bereits zum dritten Mal statt.

4 engagierte JU-ler, (Fabrice Ambrosini, Felix König, Moritz Lieberich, Martin Stamm) stellten sich vergangenen Samstag knapp vier Stunden vor den Edeka Hetzenegger in Sand und sammelten Lebensmittel für sozial Benachteiligte Bürger in Bergisch Gladbach.

Christian Buchen, der Bürgermeisterkandidat der CDU Bergisch Gladbach ließ es sich nicht nehmen bei der Aktion der Jungen Union aktiv anzupacken und freut sich, dass sich die Junge Union derart für sozial benachteiligte Bürger in Bergisch Gladbach einsetzt.

Die gesammelten Lebensmittel wurden von Ehrenamtlichen Mitarbeitern der Bergisch Gladbacher Tafel entgegengenommen und ermöglichen sozial Schwachen, besonders in der Weihnachtszeit gute und günstige Lebensmittel zu nutzen.

Insgesamt wurden 6 volle Einkaufswagen mit einem Warenwert von ungefähr 800 € an die Mitarbeiter der Tafel übergeben. Diese waren von dem Ergebnis begeistert und freuen sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Jungen Union. Auch Herr Hetzenegger beteiligte sich mit einer großzügigen Spende an der Aktion.

„Wir als Junge Union möchten nicht nur über Soziales reden, sondern aktiv mithelfen um Gravierende Missstände zu beheben, deshalb möchten diese Veranstaltung weiterhin mindestens zweimal im Jahr durchführen“, berichtet Fabrice Ambrosini, Mitglied der Jungen Union

« Senioren Union und Junge Union diskutieren mit Uwe Pakendorf, dem Spitzenkandidaten der CDU Bergisches Land zur Europawahl 2019 Die Junge Union Bergisch Gladbach wählt einen neuen Vorstand »